Stoßisolierung EUMUCO Schmiedepresse

Schwingungs- und Stoßisolierungen von Schmiedepressen Fabr. EUMUCO-HASENCLEVER mit isoloc Pressenlagerungssystemen vom Typ D-F2-D.

Die Übertragung stoßartiger, transienter und periodischer Störkräfte konnte wesentlich vermindert werden.

Stoßisolierung EUMUCO Schmiedepresse

Direktisolierung mit isoloc Pressenlagerungssystemen HPD500 einer 4.400 kN schweren EUMUCO Schmiedepresse. Die Über- tragung stoßartiger, transienter und periodischer Störkräfte konnte wesentlich vermindert werden.

Durch die Direktisolierung zwischen Presse und dem Pressen- fundament wurden die Erschütterungen erheblich reduziert. Bei anderen starr aufgestellten Pressen sind die Fundamente durch die hohe dynamische Beanspruchung und großen Auflagerkräfte beschädigt worden – es kam zu Rissbildungen, Fundament- setzungen, Ankerschraubenbrüchen. Isoloc Original Pressen- lagerungssysteme sind eine relativ einfache und wirtschaftliche Lösung, Fundamentschäden zu vermeiden. Durch die Anpassbar- keit müssen Fundamente kaum verändert werden.

Stoßisolierung FARINA Schmiedepresse

Schwingungsisolierte Aufstellung einer FARINA Schmiedepresse auf 4 Lagerpunkten. Die Übertragung der von der Presse aus- gehenden stoßartigen Restkräfte wurde erheblich reduziert. Durch die sehr hohe Dämpfung der neuen HD3 Pressenlagerungs- systeme ist die Ausschwingdauer der Presse nach dem Schmiedevorgang sehr kurz.

Pressendaten:
Gesamtgewicht 1.500 kN
Presskraft 20.000 kN

Abb.: FARINA Schmiedepresse
Abb.: isoloc Pressenlagerungssystem HD3

Stoßisolierung EUMUCO Schmiedepresse

Quellenisolierung einer EUMUCO Schmiedepresse auf 4 Lager- punkten. Die Übertragung der von der Presse ausgehenden stoßartigen Restkräfte wurde erheblich reduziert. Durch die sehr hohe Dämpfung der neuen HD4-G Pressenlagerungssysteme ist die Ausschwingdauer der Presse sehr kurz.

Die Schmiedepresse arbeitet seit 2012 zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.

Pressendaten:

Gesamtgewicht 1.800 kN

Nach oben

Abb.: EUMUCO Schmiedepresse, Gewicht ca. 1800 kN
Abb.: Pressenlagerungssystem HD4-G2
Haben Sie Fragen?